Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelles
Bei uns zuhaus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Montag, 9. September 2013
Hier kommen ein paar Fotos der letzten 14 Tag, die einfach nett zum Zeigen sind.
 
Image
 
Lilli hilft Herrchen im Garten
 
Image
 
Merle ist auch dabei
 
Image
 
Buddy und Nugget
 
Image
 
Welpenspiele
Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. September 2013 )
 
Klubsieger2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Montag, 19. August 2013

Yesterday we had an extraordinary day at the Club Show of the Terrier Club. Three of our Cairn Terriers took a title home with victory.
Janosch vom Auetal won the Junior Club Winner.
Darko vom Lohpark and his sister Daisy vom Lohpark reached the title Clubwinner and Club Champion. 2011 we had the good fortune to win this title of the special exhibition of our club too. Thank you to the judge, Dr. Peter Würgatsch.

 Foto: Ein irres Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag Abend bei dem Festabend zur Klubsiegerschau erhielt Heiko nicht nur die Ehrennadel des Klub für Terrier mit Kranz, sondern auch noch einen excellenten Weinkorb als Dankeschön für seine jahrelange Tätigkeit als Landesgruppenvorsitzender, Beiratsvorsitzender und Beisitzer im Vorstand des KfT. Gekrönt wurde das Ganze heute. Janosch errang den Titel Klubjugendsieger und machte den Besten Junghund. Darko errang das zweite Mal den Titel Klubsieger und holte sich das BOB. Molle (Daisy) stand eine ganze Weile auf dem zweiten Platz in der Championklasse, doch dann entschied sich Herr Dr. Würgatsch, sie ebenfalls auf den ersten Platz zu stellen und sie holte sich ebenfalls zum zweiten Mal den Klubsiegertitel. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet und werden nun zur Bundessiegerausstellung in Dortmund den Sekt mitbringen. Das Foto der drei CAC Teller kommt später. Hier kommt das Foto der beiden Klubjugendsieger, links Janosch

 Janosch vom Auetal errang den Titel Klubjugendsieger und machte den Besten Junghund.
Darko errang das zweite Mal den Titel Klubsieger und holte sich das BOB.
Molle (Daisy) stand eine ganze Weile auf dem zweiten Platz in der Championklasse, doch dann entschied sich Herr Dr. Würgatsch, sie ebenfalls auf den ersten Platz zu stellen und sie holte sich ebenfalls zum zweiten Mal den Klubsiegertitel. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet und werden nun zur Bundessiegerausstellung in Dortmund den Sekt mitbringen. Das Foto der drei CAC Teller kommt später.
Hier das Foto der beiden Klubjugendsieger, links Janosch vom Auetal und rechts Finnegans Diamonds and Pearls

 

 
Cairn Spezial PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Mittwoch, 14. August 2013
Das letzte Wochenende waren wir in Ahlen/Westfalen zum Cairn Spezial. 50 Cairn Terrier und noch ein paar aus der Haushundklasse waren vertreten. Nicht nur, um für den Wettbewerb des schönsten Cairn Terrier des Jahres zu konkurrieren, sondern auch, um sich mit vielen Cairn Terrier Freunden zu treffen. Das Wetter war diesmal prächtig, die Stimmung auch, nette Dinge zum Kaufen, der wunderschöne Kalender war auch fertig - was will man mehr.
Und dann hat Janosch auch noch sein Jugend CAC bekommen und konnte sich im Wettbewerb um den schönsten Cairn Terrier noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Marie übte sich beim ringtraining, die kleine Prinzessin kann man auf glenroses.de bewundern.
 
Image
 
 Janosch im Ehrenring, dank Astrid Krause haben wir alle wunderschöne Fotos von der Ausstellung bekommen. Toll, wenn jemand zum Helfen und Fotografieren mitfährt. Herrchen musste zuhause die Hunde und Welpen einhüten.
 
Possen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Montag, 8. Juli 2013
Ein wundervolles Wochenende auf dem Possen liegt hinter uns, Ein tolles Klima, hervorragende Organisation und nicht nur wie gewohnt super Ausstellungsleiter und Helfer, auch das Richterehepaar Zidar war einfach so nett und freundlich zu allen Ausstellern, dass diese Ausstellung bestimmt noch lange bei vielen im Gedächtnis bleiben wird.
Für uns war alles ebenfalls Spitze.


Janosch vom Auetal beide Tage Jugend-CAC - nun können wir seinen Titel einreichen. Am Samstag BOB.
 
 Image
 
Darko vom Lohpark - Samstag Res. CAC, Sonntag CAC und BOB und noch bester in Thüringen gezüchteter Hund. - Welche Freude für Helga Schneider, die ihn gezüchtet hat.
 
 
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juli 2013 )
 
Nelly und Co. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Montag, 8. Juli 2013
Nelly heißt zwar unsere Enkeltochter, aber eine der kleinen Hündinnen könnten wir auch so taufen. Sind die Kleinen nicht süß? 3 Rüden, 2 Hündinnen. Nun fangen sie schon an, herumzukrabbeln und gehen schon auf die Hundetoilette - man muss den Welpen rechtzeitig die Möglichkeit geben, nicht auf ihre Decke zu pieseln, dann werden sie auch ganz schnell stubenrein.
Hier ist nun das erste Foto von der Rasselbande. 
 
Image
 
Nelly und Co. mit Kuscheltier
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juli 2013 )
 
M-Wurf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Dienstag, 21. Mai 2013
Am 16. Mai2013 ist unser süßes Pärchen geboren. Jeden Tag nehmen sie prächtig zu und müssen nun endlich mal vorgestellt werden. Sie sind schon recht pummelig geworden, aber momentan interessieren sie sich nur für Mama Urmels Milchbar.
 
Image
 
Die beiden Pummelchen.
 
Image
 
Mama Urmel vom Auetal - unser Therapiehund
 
Image
 
Papa Xilas vom Auetal - Knigges lustiger Familienbegleiter
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Mai 2013 )
 
koenigsblut PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Sonntag, 19. Mai 2013
Diese süßen Welpen sind bei unseren Kindern in Werneck. Sie züchten unter dem Zwingernamen vom Königsblut, daher auch dieser link zu ihrer Seite.: www.vom-koenigsblut.de. 3 kleine Burschen warten noch auf ihre Adoptiveltern. Wir freuen uns schon auf den Besuch Anfang Juni, mit den Enkelkindern und dem kleinen Cairn Terrier Rudel.
 
welpen1
 
Schnee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Dienstag, 12. März 2013
Image
 
 Man glaubt es kaum, der Schnee ist ein Traum,
zu anderen Zeiten würd`er Freude bereiten.
Winter ist nicht gegangen, er hält uns gefangen.
Die Welpen tollen im Schnee, juchhe - juchhe!
 
Image 
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. März 2013 )
 
Schneewelpen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Dienstag, 26. Februar 2013
Wir konnten den Schnee noch genießen. Nun ist nur noch Matsch, aber den Kleinen macht das nichts aus. Nach dem Toben gibt es warmes Futter und eine Ruhepause und dann geht es wieder nach Draußen. So lernt man am Besten, wie man stubenrein wird. Und an geregelte Schlafenszeiten gewöhnt man sich ganz schnell. Es macht so eine Freude, den Welpen beim Herumhopsen im Garten zuzuschauen.
 
Image
Lanzelot
 
Image
Ladavion
 
Image
Lillebror und Lina
 
Image 
Lillifee (den Namen haben Marie und Laura ausgesucht)
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. März 2013 )
 
Die stolzen Eltern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Monika Reißer   
Mittwoch, 16. Januar 2013
Nun müssen wir ja auch mal die stolzen Eltern unserer Welpen zeigen
 
Image
 
Mama Molle "Daisy vom Lohpark"
 
Image
 
Papa Lin "Kalan Kingsburgh" aus Australien
Er lebt zur Zeit bei Mieke Jansen in Holland im Kennel "Cobby Body"
 
Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Kleinen weiter entwickeln.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Januar 2013 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 165