Menu Content/Inhalt
Home arrow News
Possen2011 PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Sonntag, 10 Juli 2011
Für uns war es eine besondere Ausstellung, da Jürgen Schneider - der Züchtervater von Darko - gerade an Krebs verstorben ist und die Ortsgruppenmitglieder seine Verdienste mit Kondolenzbuch, Trauerkleidung und Trauerschärpen würdigte. Da freuten wir uns mit Helga Schneider natürlich sehr, dass Darko an beiden Tagen sein CAC erringen konnte.
 
Image
Darko beim Best in Show Lauf
 
Silas vom Auetal machte seine Sache als Anfänger recht gut. Am ersten Tag noch ein SEHR GUT, am zweiten Tag war Herrschen schon sicherer und er konnte ein VORZÜGLICH erlaufen. Anschließend ging es noch zur Zuchtzulassung, die er auch mit Bravour gestand. Seine Besitzer, das Ehepaar Knigge waren vom Cairn Spezial trotz Regen ganz angetan.
 
Image
Xilas mit Herrchen und der Ehrengabe
 
Und dann war da noch die HAUSHUNDKLASSE. Obwohl Menschen und Hunde schon ordentlich nass waren, ließen sich alle nicht verdrießen. Christiane Wentzel als Richterin beurteilte die Cairns gekonnt und hatte für jeden Teilnehmer noch ein paar freundliche Worte parat, so dass auch dieser Wettbewerb mit viel Spaß durchgeführt wurde.
 
Image
Falco vom Auetal mit seiner Familie
 
Es war also ein rundum nasses, aber gelungenes Wochenende mit Familie und Freunden und vielen Cairn Terriern. Bericht über das Cairn Spezial kommt im Terrierheft und auf der website.
Last Updated ( Sonntag, 10 Juli 2011 )
 
Süße Fotos PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Freitag, 10 Juni 2011
Wir hatten Besuch und dabei entstanden diese tollen Fotos.
 
Image
 
Auf dem Arm fühlen sich die Welpen ganz sicher
 
Image
 
Kontaktaufnahme
 
Neue Welpenfotos PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Donnerstag, 26 Mai 2011
Nun sind unsere Kleinen schon 12 Tage alt und liegen dick und total zufrieden in ihrem Bett. Urmel nutzt die schöne Sonne und läßt sich den Bauch bescheinen.
 
Image
 
Image 
 
 
Last Updated ( Donnerstag, 26 Mai 2011 )
 
Die Klinkerburg Welpen PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Mittwoch, 25 Mai 2011
Sind die Beiden nicht süß?
 
ImageImage
 

Dies sind die Welpen von unseren Züchterfreunden, dem Ehepaar Brunsen aus Bissendorf  Tel.: 05130 3779944 Züchter "von der Klinkerburg". Zwei richtig schnuckelige Mädchen, die ihre Mama, Oma und den Opa schon mächtig auf Trab halten. Eine von den Kleinen sucht noch Adoptiveltern.

Last Updated ( Mittwoch, 25 Mai 2011 )
 
Unsere Sieger PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Sonntag, 22 Mai 2011
Wieder sind wir mit zwei Pokalen nach Hause gekommen. Nun waren unsere beiden Helden schon in der Zwischenklasse gemeldet und haben gestern in Beelitz ihr CAC, VDH CAC und Darko noch sein BOB gemacht. Zum Glück war auf der Rückreise nicht so ein fürchterlicher Stau mit brenneden Autos, Falschfahrern und Blockaden auf der Autobahn, wie auf der Hinfahrt. So kamen wir alle glücklich nach Hause. Leider konnten wir am Sonntag nicht bleiben, die Burgdorfer Ortsgruppe hat ja heute ihre Zuchtzulassung. Aber da werden wir dann bei schönen Wetter noch eine Wanderug anschließen. Dieser Tag wird bestimmt auch sehr schön.
 

 

 


Last Updated ( Mittwoch, 25 Mai 2011 )
 
G-Wurf ist da PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Samstag, 14 Mai 2011
Eigentlich sollten die Welpen erst nächste Woche ankommen, aber der Bauch war voll und Urmel wollte wohl nicht länger warten. Also brachte sie heute unter Mithilfe ihrer Pflegemama und Ausbilderin und unserer Züchterfreundin Sigrun Keilau als Hebamme 3 gesunde Buben und 3 flotte Mädchen zur Welt. 
 
Image
 
Patentante Sigrun darf nun Namen aussuchen
 
Flotte kleine Mädchen vom gleichen Papa - unser Grönaberg Filur - genannt Musse - der Rote von der Frontseite  - werden beim Ehepaar Brunsen in Bissendorf  Tel.: 05130 3779944 Züchter "von der Klinkerburg" und beim Tierarzt Lehnhardt in WalsrodeTel.: 05161 49036 Züchter "my Darlings" aufgezogen. Liebevolle familiäre Aufzucht, Prägung und schon erste Erziehungsübungen sind bei beiden Züchtern genauso wie bei uns garantiert.
Last Updated ( Mittwoch, 25 Mai 2011 )
 
FCI Jahrhundertsieger PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Sonntag, 08 Mai 2011
Beinahe hätte es geklappt und wir hätten wieder zwei Siegertitel mit nach Hause gebracht. Darko vom Lohpark errang diesmal den FCI Jahrhundertsiegertitel in der Jugendklasse und Daisy vom Lohpark - genannt Molle - errang den 2. Platz mit dem Res. Jugend CAC unter 7 Hündinnen. Da waren wir doch sehr stolz und froh. Da die Hündin auf dem 1. Platz schon ihren KfT Jugendchampion Titel besitzt, wird das Reserve aufgewertet und Molle hat mit dem heutigen Tag auch ihre Voraussetzung für den KfT Jugenchampion erreicht. Welche Freude.
 
Die Beiden waren allerdings noch viel glücklicher, als sie mit Herrchen zuhause spazieren gehen konnten. Ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns und so ganz nebenbei wurde schon mit den anderen Züchtern das Cairn Spezial auf dem Possen geplant.
 
Image 
Last Updated ( Sonntag, 22 Mai 2011 )
 
Europa Jugendsieger PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Freitag, 06 Mai 2011

Wir sind heute ganz früh mit zwei Hunden Richtung Dortmund gefahren und waren sehr gespannt, wie sich der Tag entwickelt. Darko und Molle hatten in beiden Klassen Konkurrenz und Frau Würgatsch richtete alle Cairns sehr freundlich und ruhig, aber auch genau. Da war das Warten im Ring schon etwas anstrengend und die Aufregung stieg. Aber beide Hunde meisterten auch die Wartezeit mit Bravour und nach ein paar Laufrunden und Vor- und Zurückstellen der Hunde erreichten wir - zwei Mal - den Europa Jugendsieger Titel. Welch eine Freude und vor dem Ring wurde dann ganz herzlich gratuliert. Dankeschön an alle. - Beide haben jetzt auch ihre Vorraussetzungen für den VDH Jugend Champion erreicht.

Helga Schneider, die mit unseren Hunden diese beiden fantastischen Cairn gezüchtet hat, war ganz glücklich und hat Herrchen im Krankenhaus gleich informiert.
 
Image
 
Gar nicht so einfach, die Beiden bei der Auswahl zum BOB zu präsentieren.
 
Image 
 
Xana vom Auetal von Wally Stein wurde perfekt von Irmhild Stoevesand gehändelt und konnte mit dem V 1 ihr VDH Champion fertigstellen. Gratulation an Beide.
 
Was für ein Tag, übermorgen dürfen wir den Sekt nicht vergessen mitzunehmen, denn dann geht es noch einmal nach Dortmund zur FCI Jahrhundertsieger Ausstellung.
Last Updated ( Montag, 29 August 2011 )
 
Noch ein tolles Wochenende PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Dienstag, 19 April 2011
Zwei Tage in Obernkirchen, das war wirklich sehr schön. Nicht nur, dass Darko zweimal V 1 und Jugend CAC erringen konnte und dadurch seinen Jugend Champion fertig stellte, am 2. Tag machte er auch noch BOB. Molle konnte beide Tage das Reserve Jugend CAC erringen. Laura und Marie genossen die vielen netten Hundefreunde, Omas und Opa und auch ein paar Schleckereien. Das Wetter war auch frühlingshaft, so dass wir alle ein richtig tolles Wochenende hatten.
 
Image 
 
Ein tolles Wochenende PDF Print E-mail
Written by Monika Reißer   
Montag, 21 März 2011
Darko und Daisy, genannt "Molle" waren mit mir in München. Am Samstag, den 19. März auf der Internationalen Ausstellung errangen beide unter Konkurrenz das V 1 mit Jugend CAC bei Cristian Stefanescu aus Rumänien, der sehr freundlich und charmant richtete.
Aber das Tollste war der 2. Platz in der Paarklasse im Ehrenring.Trotz Krach, Zeitverzögerung, Drängelei am Vorring ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und präsentierten sich wie alte Ausstellungshasen in Konkurrenz mit 4 anderen Paarklassen. Sogar Molle schaffte es, immer auf der Richterseite neben ihrem Bruder zu laufen. Beim Stehen wedelten beide vergnügt, sie gaben wirklich ein ausgeglichenes Cairn Terrier Pärchen ab. Und wir erhielten einen großen Pokal.
Am Sonntag wiederholte sich das Spiel, beide erhielten von Frau Korte das V 1 mit Jugend CAC, Molle lief mit Franziska Zeuner den Ersten Platz und den Tagessieg im Juniorhandling und anschließend noch mit Darko die Paarklasse. Unser Darko machte noch seine Zuchtzulassung - der Hauptgrund unserer Münchentour - und dann konnten wir endlich wieder Richtung Heimat reisen. Zum Glück wohnt ja Sohn Falko mit Familie auf halbem Weg und so freut man sich zusätzlich über Familienbesuch. Zuhause wird jetzt alles vorbereitet für Klein Funnys Abgabe nach Monaco.
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 81 - 90 of 165